Re: Sendmail-Frage

Am Di 16.05.2006 00:23 schrieb Matthias Haegele
<mhaegele@linuxrocks.dyndns.org>:

> [...]
>
> no valid recipients: kein gültiger Empfänger, der Mailserver kennt den
> Empfänger nicht und lehnt deshalb ab, relayen wird nur bekannten
> Absendern gestattet (peter.weiss@aktivanet.de darf nicht senden)  ...
> [...]

Hmm...

Ich verstehe das eher so, dass die Sender-Adresse (MAIL From:) im
Envelope mit Ok
angenommen wird. Daher auch meine Anfrage auf dieser Liste, da ich mir
die Meldung
"No valid recipients" nicht erklären kann.

Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions