Paket mit apt-get vollständig deinstallieren

Hallo :-)

Folgendes Problem: Ich habe vor kurzem von einem co-located zu einem
Miet-Server gewechselt, der natürlich schon mit Debian vorinstalliert
war, allerdings unter anderem mit apache2. Da ich bisher meine Server
selbst aufgesetzt und apache selbst kompiliert habe, stand ich noch
nie vor dem Problem, mit apt-get etwas zu deinstallieren.

Ich weiß natürlich, dass ich mit apt-get remove <apache2*> das Paket
vom Server entfernen kann, allerdings bleiben dann zum Beispiel das
Start-Script in /etc/init.d und auch die Verzeichnise die das Paket
wohl angelegt hat bestehen. Meine Frage: kann man mit apt-get ein
Paket vollkommen entfernen, ohne dass irgend eine Spur davon am Server
verbleibt?

Danke schon im Voraus!

#Hannes#