Re: Wie Quelle einer Fehlermeldung im syslog herausfinden?

On 14.05.06 22:53:24, Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> ich habe bei meinem Sarge 64-Bit in unregelmäßigen, nicht
> reproduzierbaren Abständen, die folgende Fehlermeldung:
>
> modprobe: FATAL: Error running install command for sound_slot_1
>
> Manchmal kommt noch "last message repeated three times".

Nunja, da steht das das von modprobe kommt. Weiterhin sieht mir das nach
Alsa-Kram aus, also mal ueber die alsa-init-Skripte, hotplug und
modprobe.d/modutils ein grep laufen lassen/mal auf Fehler untersuchen.

Andreas

--
Avoid reality at all costs.