Re: Screen

> BTW: Nutzt ihr alle CTRL-A als Escape-Tastenkombination? Ich fand das so
> nervig als ich mit Screen angefangen habe, dass ich nicht mehr an den
> Zeilenanfang springen konnte, dass ich es auf Strg-T geändert habe.

Tag Jakob,
Ja, ich benutze CTRL-A als screens Kommando-Kombination. Ich hatte es
aus genau dem Grund den du nennst auch einmal umgelegt, wurde damit
aber irgendwie nicht warm. Als vi User brauche ich ^A auch nicht so
häufig wie ein emacs Fan. Und wenn ich es doch mal brauche, sendet
'CTRL-A a' genau das gewünschte Zeichen.

Gruss, Frank