Re: Debian wie Knoppix starten?

* Christian Brabandt <dug@256bit.org> wrote:

> Vielleicht hilft ja grml [1], bzw. die Anleitung zum Remastern [2] von
> grml (bzw. grml-small).

>   1. http://www.grml.org
>   2. http://wiki.grml.org/doku.php?id=remastering

JFYI: Remastern ist gar nicht notwendig. grml bringt die notwendige
Hardwarerkennung auf der Festplatten-Installation mit. Installation
auf einer USB-HD ist out-of-the-box möglich, ganz normal über
grml2hd¹. Wer einfach nur ein bootfähiges grml-ISO auf einem
externen USB-Medium haben möchte, nimmt dafür dann grml2usb².

¹ http://grml.org/grml2hd/
² http://wiki.grml.org/doku.php?id=usb

-mika-
--
 ,'"`.         http://www.michael-prokop.at/
(  grml.org -» Linux Live-CD for texttool-users and sysadmins