Re: /etc/environment vs /etc/default/locale

On 13.05.06 12:53:19, Norbert Preining wrote:

> ii  locales        2.3.6-7
> man update-locales

Tschuldige, hab vergessen das zu loeschen. Auch ich wurde Opfer des
NEWS-Bugs von locales ;-)

> Nix gut, weil damit programme die durch einen anderen Mechanismus
> gestartet werden nciht auch die settings mitbekommen (X menu etc).

Wozu auch? In der gesamten Session ist das aktiv, da IIRC gdm, kdm und
auch xdm eine Login-Shell oeffnen, bzw. die Dateien einlesen.

Verwaltungsskripte sollten sowieso unabhaengig von der locale
funktionieren bzw. dann lieber mit C laufen...

> /etc/init.d/gdm:
> gdm:if [ -r /etc/default/locale ]; then
> gdm:  . /etc/default/locale
> ..

Ah, deswegen gibts das hier nicht. kdm ist wohl noch nicht so weit...
Nee halt lt. http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=361089
ist das gefixt, hmm irgendwie hat mein grep das nicht mit rausgebracht.
Mit kdm koennte das evtl. "out-of-the-box" funktionieren, weil kdm keine
login-shell aufmacht beim Einloggen, sondern nur die sh-init-Dateien
einliest.

Andreas

--
Beware of Bigfoot!