Re: Minimalinstallation mit d-i?

Hallo,

Ulrich Mietke wrote:

> wie installiert man eine minimale, bootfähige Sarge-Umgebung wenn nur die 1.
> Installations-CD zur Verfügung steht? Es werden nur die essentialen Pakete
> und apt benötigt.

Du könntest Knoppix + debootstrap verwenden:

debootstrap sarge /tmp/foo file:///mnt/loop/

Installiert ein Minimalsystem nach /tmp/foo, die CD ist hier nach
/mnt/loop gemountet.

Ob man so ein minimales System auch mit dem d-i von Sarge hinbekommt,
weiß ich nicht, Tests gerade eben waren nicht besonders viel
versprechend.

hth, Wolf
--
Wurst mit Gesicht gibt es nicht wegen Kindern, sondern weil Frauen mit
Kühlschränken reden. (Lutz Donnerhacke in d.a.s.r.)