Re: SFTP Charset Probleme

#include <hallo.h>
* Andreas Pakulat [Tue, May 09 2006, 10:18:12PM]:

> Tjaa, schau dir nochmal den "Original"-Thread an, das Problem besteht
> beim Anlegen von Dateien mit Umlauten. Diese werden auf dem Server in
> der falschen Kodierung angelegt (bei mir z.B. Latin1, statt UTF-8), wenn
> man mit WinSCP oder Konquerors sftp:// beigeht. Wenn ich dagegen sftp
> nutze und eine Datei mit Umlauten ablege ist die hinterher im FS auch
> korrekt kodiert.

Dann ist der sftp-Client kaputt. Ich verwende yafc oder lftp, ebenfalls
keine Probleme. Ich erinnere mich dunkel, dass schon mal jemand über
ählniche Probleme mit Konqueror berichtet hat aber in Zusammenhang mit
ftp - irgendwo ein versteckter Bärendienst, weil $coder wohl davon
ausging, dass jeder Server latin1 benutzen wird. Ich finde auf Anhieb
auch nicht die Option, um es abzustellen. Jemand muss Bugs melden.

Eduard.