Re: SFTP Charset Probleme

Am Dienstag, 9. Mai 2006 22:18 schrieb Andreas Pakulat:

> Tjaa, schau dir nochmal den "Original"-Thread an, das Problem besteht
> beim Anlegen von Dateien mit Umlauten. Diese werden auf dem Server in
> der falschen Kodierung angelegt (bei mir z.B. Latin1, statt UTF-8), wenn
> man mit WinSCP oder Konquerors sftp:// beigeht. Wenn ich dagegen sftp
> nutze und eine Datei mit Umlauten ablege ist die hinterher im FS auch
> korrekt kodiert

Ich habe ein Update zu vermelden. Heute habe ich es vom Mac os X Client
"Cyberduck" aus probiert und siehe da --- es geht! Allerdings das Anlegen der
Dateien habe ich nicht ausprobiert. Aber bisher hatte ich ja nicht einmal
eine vernünftige Anzeige.

@Michael: auch bei WinSCP habe ich keine UTF-Anzeige! Ich versteh die Welt
nicht :(

Gruß, Leewe