Re: GNOME verursacht Absturz von X

Hallo Mathias!

On Don, 11 Mai 2006, Mathias Brodala wrote:
> dem Start von GDM ein Kernel-Panic. (Siehe
> http://download.noctus.net/gallery/caps/gnome_kernel_panic.jpg)

Passiert das ganze auch mit nicht binären ati Treibern, sprich den ati
aus Xorg (falls diese die Karte unterstützen)?

Nachdem das ganze ein kernel oops war, sind die meisten log files
ziemlich nutzlos, weil der wenn vom binären Modul ausgeht.

Wenn du es schaffst den Ooops zu wiederholen mit einem nicht binären
Modul, dann schreib an die lkml, das sollte helfen.

Vom Ooops bild sehe ich
	fglrx
und
	intermodule
die mir gar nichts sagen.

> 3D-Beschleunigung. Momentan nutze ich aber besagtes radeon-Modul, da ich
> nicht jedes Mal bei einem Startversuch von GNOME einen Kernel-Panic
> haben möchte. Ich vermute, dass GNOME ein Problem verursacht und das
> doch noch recht instabile fgrlx-Modul den Rest erledigt. Auf einen

Eben. Am besten wäre es den Ooops an die fglrx Leute zu schicken und zu
beten?!

Hilft nicht viel, trotzden liebe Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining AT logic DOT at>             Università di Siena
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
TOLSTACHAOLAIS (phr.)
What the police in Leith require you to say in order to prove that you
are not drunk.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff