artsd erreicht max CPU Last und steigt aus. Knotify

Hallo Leute,

ich starte meinen Rechner und bekomme eine Meldung nach dem Amarok
gestartet.
"KNotify-Problem
Beim vorigen Start ist Knotifiy bei der Instantiierung abgestürzt.
Möchten sie es noch einmal versuchen oder die aRts-Soundausgabe
deaktivieren?"

Wenn ich es noch einmal versuche, dann macht aRtsd 100% CPU Last und
dann kommt die Meldung
"Fehler aRts Meldung
Sound Server fatal error
cpu overload, aborting"

In syslog etc finde ich nichts. Es ist auch erst seit ein paar Tagen.
Also kam es mit einem der letzten Udates.

Achso habe testing mit Debian Kernel 2.6.15-1-k7
arts ist 1.5.2-1

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Danke und Gruss

Dirk