Re: Paket aus unstable in Testing mit apt

On 10.05.06 13:30:58, Dirk Schleicher wrote:
> und dann apt-get update und dist-upgrade.
>
> Ist das so richtig? Und wenn ich k3b wieder aus testing haben will dann
> nehme

Jupp.

> Package: k3b
> Pin: release a=unstable
> Pin-Priority: 750
>
> wieder raus?

Nope, naja jedenfalls nicht direkt. Die unstable-Version bleibt
installiert da ihre Version hoeher ist als die des Testing-Pakets. Du
bekommst also nur die naechsten Unstable-Versionen nicht...

Fuer ein Dowgrade musst du entweder apt-get direkt mit der
Versionsnummer fuettern:

apt-get install k3b=0.12....

Oder aber den Testing-Pin auf >1000 setzen, dann werden aber bei einem
dist-upgrade _alle_ Pakete aus unstable wieder durch die Testing-Version
ersetzt.

Andreas

--
Things will be bright in P.M.  A cop will shine a light in your face.