Re: PHP4 und PHP4 in Apache-Server parallel unter Debian?^

On 09.05.06 12:56:20, Christoph T. wrote:
> ich habe folgende Frage:
>
> Ist es möglich PHP4 und PHP5 parallel auf einem Apache-Webserver unter Debian
> laufen zu lassen? Kann so etwas die normale Installationsmethode von Debian
> schon bewerkstelligen oder wird es für mich nötig sein, den Apache-Webserver
> selbst neu zu kompilieren? Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Ich wuerde mal behaupten wollen, das das so ohne weiteres gar nicht
geht. Mit Standard-Unstable Paketen jedenfalls geht es definitiv nicht,
libapache-mod-php4 und -php5 haben einen Konflikt gegeneinander. Eine
Moeglichkeit die evtl. funktionieren koennte waere eines davon als
cgi-Variante zu installieren, also php4-cgi oder php5-cgi und das andere
als Apache-Modul.

Damit das funktioniert muessen die php-Dateien auch passend benannt
sein, also z.B. blah.php4 und blah.php5.

Andreas

--
You'd like to do it instantaneously, but that's too slow.