clamav clamd

Hallo Leute,

ich habe mir den clamavc daemon clamd installiert. Dieser startet beim Hochfahren über ein init script und läuft dann im Hintrgrund mit. Mein Frage ist was macht der clamd wenn er ein virus-datei findet. Löscht er sie oder was passiert damit. In der FAQ habe ich gelesen das das desinfizieren noch nicht funktioniert und in einer der nächsten Versionen erst gehen soll. Ich habe in der clamd.conf auch keinen Paramter gefunden der besagt was mit den verseuchten Dateien passieren soll. Bei einer vscan-samba.conf kan man aber angeben was passieren soll. Ob die Files gelöscht oder ob sie in ein Quarantäne Verzeichnis kopiert werden sollen. Da Clamav hier aber nicht auf Samba aufpassen soll sondern nur auf Windows Files (z.B. .pdf) die ich ab und an mal auf dem Linux Rechner brauche habe ich natürlich nicht gleich Samba mit vscan-samba instaliert. es soll halt ein reiner Anti-Virenwächter für meinen Linux PC sein. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.