Re: sshd will nicht starten

Gruesse!
* Peter Velan <pv0001@dynapic.net> schrieb am [08.05.06 15:45]:

> Nun kann ich aber sshd nicht mehr starten, jedenfalls nicht als Daemon;
> ein "/usr/sbin/sshd -d" funktioniert. Die "normale" Startrampe
> "/etc/init.d/ssh start" wird mit:
>
> sshd[###]: fatal: daemon() failed: No such device
>
> abgestraft. Andere ungewöhliche Logeinträge kann ich erstmal nicht
> erkennen. Die sshd_config ist ok (sonst würde der Debug-Start von sshd
> auch nicht wollen).

Fehlerhafte Optionen in /etc/default/ssh ?
Die Meldung würde auf ein fehlerhaftes Netz-Device hindeuten.
Ändere mal in /etc/init.d/ssh oben set -e in set -x und schaue, wo die
Fehlermeldung wann produziert wird.

> Übrigens: auch mein Hylafax-Daemon will jetzt nicht mehr in die Pushen
> kommen.

Danke für die Info ;-)

> Bin dankbar für Ideen und Tipps zur Fehlersuche,
>
> Gruß,
> Peter

Gruß
	Gerhard
--
DSSP - Deutschland sucht den Super Papst
Casting mit Fliege