APT Proxy/Network Settings mit testing Version

Hallo,

ich habe von sarge auf testing upgegraded und seitdem nutzt apt den HTTP Proxy von meinem LinuxServer.
Leider finde ich nirgends die Option das ein/auszuschalten ich habe keine apt.conf sowie auch keine preferences in /etc/apt sondern nur den Eintrag
in folgender Datei
#> cat /etc/apt/apt.conf.d/70debconf
// Pre-configure all packages with debconf before they are installed.
// If you don't like it, comment it out.
DPkg::Pre-Install-Pkgs {"/usr/sbin/dpkg-preconfigure --apt || true";};

Dieses hat nichts mit irgendwelchen Netzwerk-Einstellungen für apt zu tun !

Ich hoffe jemand hat ein Idee woran das liegen kann in den Howtos oder FAQs finde ich nichts eindeutiges hierzu.

Weiterhin fehlt nun apt-setup gibt es hier ein neues Tool, um die sourcen automatisch in sources.list einzubinden ?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Tomash