Re: Xorg Fehlermeldung/Warnung & Tastatur/Keypad

Richard Mittendorfer schrieb:
> Ich vermute mal, dass da noch ein Eintrag aus XFree-Zeiten drinnen ist.
> Es wird sich um Einen in der Section "Input Device", genauer "Generic
> Keyboard", genauer "XKbLayout" handeln (Obwohl das mit der Zeilenanzahl
> kaum uebereinstimmt). Dort steht "pc/de", lass' mal das pc/ weg, also
> nur "de". Siehe "$ man keyboard" fuer weitere Infos.
>
> $EDITOR /etc/X11/xorg.conf
> sl ritch

Also, ich habe jetzt "xfree86" durch "xorg" ersetzt. Brachte aber keine
Änderung.
Eine Option, wo "pc/de" drin steht kann ich nicht finden, bei
"XkbLayout" steht "de" als Option.
Nur die Ausgabe von  setxkbmap -v 9 bringt mir "symbols:
pc/pc(pc105)+pc/de(nodeadkeys)". Aber wo kann ich das ändern? In der
xorg.conf scheinbar nicht.

MfG
Christian

http://www.franke-fotos.de