Re: Falscher Eintrag

Andreas Kretschmer <akretschmer@spamfence.net> wrote:
> am  04.05.2006, um 11:21:16 +0200 mailte René Jüngst folgendes:
> Ja klar, ne?
> Vielleicht sollte die EDV-Leitung mal einen externen Kurs besuchen.
> Thema: "Internet für Einsteiger".
> Wenn Ihr Mitarbeiter in öffentlichen Mailinglisten teilnimmt, dann ist
> es normal, daß das irgend wann bei Google auftaucht.

Das kann ich so nicht ganz glauben. Es geht ja wohl um
<URL:http://lists.debian.org/debian-arm/2004/04/msg00048.html>, oder nicht?
Der kaufm. Leiter/Prokurist der Firma liest also debian-arm (ich tippe mal
selbst hier kann sich fast niemand was darunter vorstellen), bei Problemen
schickt er dann aber diese EDV-Leitung vor?
Viel wahrscheinlicher dürfte IMHO sein, dass jemand UCE mit der debian-arm
Adresse als Absender versendet hat (SPF Eintrag gibt es ja wohl
nicht). Darauf ist der tolle Autoresponder angesprungen und nun kann sich
keiner erklären was da passiert ist. Nebenbei hat man auch noch die
Emailadresse der Vertretung ordentlich verbrannt. Ob sie das schon weiß?

> Ansonsten steht es Ihnen frei, bei Google direkt um sowas zu bitten.
> Aber ich glaube, mehr als ein müdes Lächeln, maximal ein herzhaftes
> Lachen, wird das nicht bewirken.

Wenn müsste als erstes Debian das aus dem Archiv löschen, sonst würde Google
es ja immer wieder finden. Ob man da auf soviel Begeisterung treffen
wird... Zumal die Betreiber der Listen auf diese tollen Autoresponder sicher
nicht gerade mit Begeisterung reagieren.

Nicht vielleicht zur Sicherheit nochmal mit Hinweis aufs Landgericht Hamburg
von Google distanzieren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer

Mfg
 Thorsten