Re: sudoers

Le Freitag 05 Mai 2006 21:12, Richard Mittendorfer a écrit :
> Also sprach Klaus Becker <colonius@free.fr> (Fri, 5 May 2006 20:51:48
>
> +0200):
>
> [...]
>
> ..Und? Fricorder laueft mit superuser Rechten? Das waer' nicht gut.
>
> Kannst du deinen User nicht in eine Gruppe geben die Zugriff auf die
> entsprechende Devices(TV-Karte) hat?

Ich hab' keine TV-Karte, der Videostream kommt von meinem Internet Provider.
Das Problem mit at scheint gelöst zu sein. Ich hatte das falsche /etc/sudoers
-nicht das im chroot - bearbeitet.

Ein anderes Problem bleibt aber, fricord sagt:

$(fricorder.py:16948): libglade-WARNING **: unknown property `urgency_hint'
for class `GtkWindow'
Cancel job 11
warning: commands will be executed using /bin/sh
job 12 at 2006-05-05 19:12
Can't open /var/run/atd.pid to signal atd. No atd running?

Aber:

"ps aux | grep at":
daemon    5713  0.0  0.0  7060  400 ?        Ss   13:43   0:00 /usr/sbin/atd

 /var/run/atd.pid gibt es in der Tat nicht.

ciao

Klaus