Re: HTACCESS

On 29.04.06 17:37:51, Markus Braun wrote:

> wo liegt dein problem bitte? Du kannst es einfach nicht lassen oder?

Nein kann ich nicht.

> Was meinst du mit o.ae. ? Die Abkkürzung ist mir noch nie untergekommen.

Nun ich habe hier ein englische Tastatur, also so auf die Schnelle kein
ae, demzufolge schreibe ich Umlaute als Xe. Die Abkuerzung bedeutet
uebrigens "oder aehnliche(s|m|n)" aber ich dachte das waere landlaeufig
bekannt.

> Stimmt der befehl nicht vom aufbau:
>
> htpasswd2 -cm /var/password/passwd admin
>
> ???

Die Frage ist: Hast du die Rechte dazu die Datei zu erzeugen?

> ne aber ich war schon auf dieser seite hier:
>
> http://httpd.apache.org/docs/2.0/howto/htaccess.html

Das ist die Apache2 Doku ;-)

> die .htaccess liegt unter einem verzeichnis von /var/www/admin

Hmm, du willst also den Zugriff auf <deinserver>/admin einschraenken?
Hab deinen Konfig-Schnipsel jetzt nicht zur Hand aber IIRC sollte das
passen. Kriegst du ne Fehlermeldung von Apache bzw. in dessen Logs?

Andreas

--
Chicken Little was right.