Re: Probleme mit externer Seagate USB Festplatte

#include <hallo.h>
* Jonas Meurer [Sat, Apr 29 2006, 03:02:56PM]:
> hallo,
>
> ich habe eine externe 400GB Seagate USB Festplatte, und diese
> funktioniert eigentlich auch ganz gut.
>
> nur schaltet sie sich automatisch nach einigen Minuten Inaktivität in
> den Standby-Modus, und braucht dann, wenn ich auf sie zugreifen will,
> ziemlich lange um sich wieder hochzufahren.
>
> Ich wollte mal fragen, ob man die Zeit, bis die Festplatte in den
> Ruhemodus geht, einstellen kann, eventuell mit hdparms oder so.

Sag Bescheid, wenn du es herausgefunden hast. Ich habe ein ähnliches
Problem mit einer Maxtor. Man kann mit deren Windows-Tool an dem Timeout
drehen, aber dafür muss man jedes mal mindestens einmal Windows
hochfahren, der Controller merkt sich das nicht (irgendein Oxford,
wahrscheinlich mit Maxtor-Branding weil andere Platte in dem Gehäuse
nicht ging).

Eduard.