Re: DHCPOFFER kommt nicht an

Hallo Marco,

* Marco Estrada Martinez schrieb [27-04-06 20:09]:

> hat jemand ne IDEE warum ein gesetettes DHCPOFFER von dnsmasq nicht am
> Lapi ankommt?
>
> WLAN mit fester IP geht. DHCPDISCOVER wird gesendet kommt an und der
> Server schickt ein DHCPOFFER.
>
> Benötigte configs sende ich gerne bei bedarf. Kann ja sein des jemand
> glkeich so ne Idee hat. IP wird vom dhclient angefordert und gesendet.

AFAIR bestand mit einer bestimmten Version des ipw2200 ein Problem,
daß Braodcasts verworfen wurden.
Ich hatte hier Probleme mit dem Browsing von Cups. Auf der Webseite
des Treibers (ipw2200.sf.net) steht ein Patch bereit und der Fehler
ist in den Folgeversionen behoben.

Welche WLAN-Hardware mit welcher Treiber- und ggfs. Firmwareversion
nutzt du?

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579