ldap und booten

Hi!

Irgendwie seit dem ich die 'normalen' User im ldap drinne habe, weigert sich der Server zu booten... es bleibt ungefaehr bei init/udev stehen und ich muss da ctrl-c druecken damit es wieter geht...

ich habe schon verschiedene Moeglichkeiten in der nsswitch.conf ausprobiert aber es ist immer das gleiche...

Der ldap ist natuerlich nicht erreichbar wenn der Server startet (der wird spaeter gestartet) aber es musste ja nen Timeout geben wo er halt dann die Infos aus /etc/passwd rausholt und weiterbootet...

ICh habe ziemlich lange gewartet (10min) aber der bleibt da einfach bis zum ctrl-c stehen :/

Hat jemand ne Idee?

--
MfG

Christoph Kaminski