RE: md5sum liefert nicht immer den selben Wert bei der selben Datei [SOLVED]

Trotzdem Ich das Problem auf 2 Systemen beobachten konnte,
War bei diesem System ein Hardwareproblem der Auslöser.

Nachdem Ich das System jetzt physisch in der Hand habe, konnte
Ich feststellen, dass das Timingverhalten des Speichers im BIOS
falsch konfiguriert war. Dadurch hat memtest86 einige Fehler ausgeworfen.
Nach der Korrektur der Timer wurde von memtest86 kein Fehler mehr gemeldet,
und md5sum meldet einen konstanten Wert für eine Datei.
ACHTUNG memtest86 hat erst bei den 64bit Tests einen Fehler gemeldet.

Ich werde mir jetzt auch das andere System kommen lassen, und die Einstellungen
Untersuchen, und mit memtest86 überprüfen.

Cu Helmut

[....]