Re: [OT] QT Fehler

On 25.04.06 22:58:20, Sandro Frenzel wrote:
> Wollte mich nicht extra bei ner neuen Liste anmelden.
> Und zwar sei folgendes gegeben ;):

Wenn du Qt lernen willst solltest du dich z.B. bei qt-interest anmelden.
Hier ist sowas absolut OT, solange es nicht um debian-relevante
Qt-Probleme geht.

> [...]
>

> public slots:
>      void stelle_neu_dar( int groesse ) {
> 	setFont(QFont("Times", groesse) );
> 	repaint();
> 	}
> };
>
> Fehler dazu:
>
> sandro@sandro:~/$ make
> g++ -c -pipe -Wall -W -O2 -DNO_DEBUG -I/usr/include/qt3 -I/usr/include/qt -o
> schieb_balk.o schieb_balk.cpp
> text_groes.h: In constructor 'Schrift::Schrift(const char*, QWidget*)':
> text_groes.h:10: error: expected `{' before 'public'

Das hat aber nichts mit Qt zu tun, sondern ist basic-C++, der Body des
Konstruktors fuer Schrift fehlt. Also fueg mal bitte hinter den
QLabel-Konstruktor ein paar geschweifte Klammern ein.

Ansonsten fehlt bei deinem Beispiel das #include <qlabel.h> und ne
Angabe welche Zeile der Compiler nun genau anmeckert (schliesslich
wissen wir nicht welche Zeile bei dir Zeile 10 ist). Soviel nur fuer die
naechsten Mails bzgl. Problemen.

Achja: Es ist ueblich den Code einer Klassen, auch wenns nur wenig ist,
in ein .cpp-File zu packen und nicht in den Header. Eventuell kriegt
auch Qt3's moc sonst Probleme...

Andreas

--
You will be the last person to buy a Chrysler.