Re: Manche mp3's sind nicht abspielbar...

Also sprach Knut Krause <soa2ii@online.de> (Tue, 25 Apr 2006 20:38:20
+0200):
> Tut mir lied... damit kann ich nichts anfangen... sorry

mpg123 ist ein cosoletool um solche Dateien abzuspielen. Die
Wahrscheinlichkeit eine vernuenftige Fehlermeldung zu bekommen ist
groesser und es koennte ja an amarok liegen. Daher eine Alternative
probieren (es gibt noch weitere: xmms, mp3blaster, uvm.).

Mach' also einen Terminal auf und tippe nach "mpg123 <mp3-dateiename>"
[ENTER].

mp3check ist ein Tool zum Pruefen einer mp3-Datei. Sollten diese
Programme nicht auf deinem System installiert sein nimm apt-get oder
dein favorisiertes Packetverwaltungsprogramm und installier es.

mp3check <mp3-dateiname> [ENTER]

sl ritch