Re: mail() will keine Mails senden [PHP]

On Tue, 25 Apr 2006 14:00:23 +0200, Stefan Riedel wrote
> Am Dienstag, 25. April 2006 13:12 schrieb Jan Kohnert:
> Ah jetz hab ichs erstmal geschnallt wie dus meintest... :) So wenn
> root das script aufruft versednet er die mail, bei mir und www-data
> nicht...

Endlich. :) *Das* ist dein Problem. Gefunden. Juhu!!!

> Würde da ja jetzt an den Berechtigungen rumschrauben, nur leider
> kenn ich mich da nicht so dolle aus... :/

Jetzt wuensche ich mir einen Test-Debianrechner her... Ich glaube, du musst
die User, die Mails versenden koennen sollen (toller Duetsch) in eine
spezielle Gruppe eintragen. Frag mich jetzt bitte nicht, welche (AFAIK
dialout, uucp oder so aehnlich). Ich hoffe, die "richtigen" Debianer koennen
da jetzt eingreifen, ansonsten dauert es bei mir bis Freitag, bis ich wieder
an meiner Gentoo-Kiste sitze und da mal nachschauen kann.

Ein Wuergaround ist, das ssmtp-binary suid root zu setzen (chmod 4755
/pfad/zu/ssmtp), aber Achtung: suid ist boese[tm] (meistens). ;)

MfG Jan

--
Open WebMail Project (http://openwebmail.org)