Re: Problem nach Update auf ALSA 1.0.11

On 24.04.06 17:12:40, Martin Roll wrote:
> Ich habe heute ein Update auf ALSA 1.0.11 durchgeführt und bei einem
> Reboot festgestellt, dass die Lautstärkeeinstellungen nicht mehr
> wiederhergestellt werden.
> Ich meinte etwas gelesen zu haben, dass das Ganze nun durch udev
> gesteuert wird, aber scheinbar tut sich da bei mir nichts.

Nee, es gab eine Aenderung dahingehend dass, das setzen der Lautstaerke aus
dem Skript "alsa" ins Skript "alsa-utils", welches im gleichnamigen Paket
liegt, verlegt wurde. Das ist aber schon fast ein Jahr her.

Ich mag momentan nicht rebooten um zu testen ob das hier auch passiert
und das changelog gibt nichts weiter her. Auch die Skripte sehen
immernoch i.O. aus, hast du Fehlermeldungen beim Booten beobachten
koennen (oder vllt. im bootlog stehen)?

> Muss ich da noch irgendetwas konfigurieren?

Eigentlich nicht, alsactl store/restore wird immer ausgefuehrt.

Andreas

--
You have a strong desire for a home and your family interests come first.