Re: "Unknown host" leitet weiter auf "x2017.homelinux.org"

"Chris C." <kildau-ml@gmx.de> wrote:

>Du hast vermutlich search x2017.homelinux.org in deiner resolv.conf und keinen
>DNS-Server der dafür wirklich zuständig ist?

Ehm, ja. die /etc/resolv.conf sah so aus:

--snip--
search x2017.homelinux.org
nameserver 192.168.2.1
-/snip--

Nach dem Löschen der ersten Zeile funktioniert alles wunderbar, danke!
(Auch wenn ich gerne wüsste, wie das da rein gekommen ist)

Nochmals danke für die schnell Antwort,

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017