hard links auf samba server

Hi,

ich habe einen Server mit ext3 Dateisystem, der das Verzeichnis per
samba freigibt.

Auf dem Verzeichnis befinden sich verknüpfte Dateien (hardlink).
Wenn ich nun versuche über den Clienten ein Datei zu ändern, wird aus
dem Hardlink eine Kopie (neuer inode), d.h. die Änderung wird nicht an
allen Instanzen der Datei wirksam, sondern nur lokal an der gerade
geänderten.

Wie kann ich erreichen, das hardlinks auch tatsächlich hardlinks
bleiben, und nicht plötzlich zu mehreren voneinander abweichenden
Dateien werden?

mfg
Matthias Taube