verschieden große schriften in FX und TB

Hi Liste,

seit neuestem habe ich in FireFox und ThunderBird verschieden große
Schriften in den Menüs. FX scheint normal (wie der Rest des Systems) zu
sein, TB etwas größer. Die Fonts-Einstellungen sind in beiden
Anwendungen identisch, auch die dpi-Werte sind auf "system".

Ich benutze gtk-qt-engine falls das irgendwas ausmacht.

Hat jemand nen Tipp?

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass FX schon seit Wochen arge
Schriftprobleme hat. Irgendwie scheinen die Schriften (in den Menüs) zu
dicht an/ineinernder zu stehen, weis da jemand mehr?

Schöne Grüße

Bastian