Re: CD mit grub zum booten?

 Boris Andratzek  am Fri, 14 Apr 2006 19:49:15 +0200:

> Moin Gerhard,
>

> entschuldige; ich bin sicherlich sowieso nicht der, der Dir Deine
> Frage technisch beantwortet, aber das liegt sicherlich auch daran,
> dass sie nahezu unverständlich formuliert ist! Ich zumindest kann nur
> grob erahnen, was Du wirklich vorhast!

     Hallo Boris,

den Betreff habe ich im Text nicht wiederholt.
  Du kannst Dir ja grub auf eine Diskette installieren. Statt Diskette möchte ich nun einfach eine bootbare CD -- das ist alles. Das Besondere an grub ist dann, daß durch seine Minikonsole alle Betriebssysteme von allen Computern gebootet werden können -- für den Fall zum Beispiel, daß "irgendetwas" am MBR rumgemacht hat und der Computer kein Diskettenlaufwerk hat oder ich mich nicht auf ein so unsicheres Medium wie Diskette verlassen will.

     Gruß,  Gerhard