Re: apt-cache search

Hallo Klaus,

Klaus Becker wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich möchte alle xmms-plugins installieren. Ich kann sie mit
>
> apt-cache search xmms | grep plugin
>
> auflisten, aber wie kann ich daraus eine Liste der Plugins erstellen, die ich
> an "aptitude install" übergeben kann?

So Quick and Dirty würde ich das mit

# for i in `apt-cache search xmms | grep plugin | awk '{print $1}'`; do
apt-get install $i; done

machen. Jedoch gibt es sicher ein paar Abhängigkeit wobei Du manche
Plugins womöglich versuchen würdest, doppelt zu installieren. Aber das
sollte kein Problem sein.

Und wenn Du wirklich keine Abfrage mehr haben möchtest nutzt Du 'apt-get
-y install $i'

"-y  Assume Yes to all queries and do not prompt"

> tschüs
>
> Klaus

mfG

--