Menü-Schriftgrößen

n'Abend,

unter KDE 3.3.2 habe ich unterschiedliche Menü-Schriftgrößen, jenachdem ob ich
ein Programm per Menü oder aus der Konsole starte. Probeweise habe ich einen
neuen Benutzer angelegt und siehe da, alle Schriftgrößen sind gleich, egal
wie ich das Programm starte und ob es ein KDE oder Gnome Programm ist. Im
Moment lassen sich z. B. die Menüs von Gnome-Programmen gar nicht
beeinflussen, weder durch gnome-control-panel noch durch gtk-switch.

Bevor ich einen neuen Benutzer anlege und alles neu persönlich einrichte,
wollte ich mal fragen, ob ich das anders regeln kann. Schließlich steckt das
alles in Konfigurationsdateien, aber welchen?

Gruß

Klaus