iptables: REJECT loggen

Hallo Liste,

ich hab mir ein Script geschrieben, dass /var/log/auth.log checkt und ab dem Xten fehlgeschlagenen SSH-Login pro Tag die entsprechende IP fuer einen Tag via iptables sperrt (REJECT).

Jetzt wuerd ich allerdings trotzdem gerne die weiteren Versuche loggen - evtl. um ggf. die entsprechenden ABUSE Stellen informieren zu koennen.

Meine einzige Idee ist die:

- REDIRECT auf Port XY anstelle von REJECT
- Auf Port XY lauscht ein selbstgeschriebener Server, der alles mitprotokolliert, was rein kommt

Oder bietet iptables eine Moeglichkeit, REJECTs zu loggen?

Danke,

Andreas