Re: Blockade des CD-Laufwerks

Hallo,

> fuser oder lsof hilft Dir den schuldigen zu finden.

> Weshalb sollte der Konqueror denn eine Audio-CD "ansehen" können? Da ist
> doch kein Dateisystem drauf.

Bei mir (Debian Testing/Unstable, KDE 3.5.2) wird im Konqueror eine Audio-CD
in verschiedenen Modi angezeigt:
Als MP3's, als Ogg's, usw.  und man kann dann z.B. bequem direkt die
konvertierten Lieder kopieren.

Ich habe es gerade noch mal probiert und jetzt geht es komischerweise nicht
mehr. (Anscheinend habe ich wieder mal ein apt-get dist-upgrade zuviel
gemacht ;-) )
Es kommt immer folgende Meldung:

mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdc,
missing codepage or other error
In some cases useful info is found in syslog - try
dmesg | tail or so
Bitte prüfen Sie, ob die Disk korrekt eingelegt wurde.

Wie bekomme ich die schöne Funktionalität wieder hin, die ich mal hatte?
Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--