Re: activeX

On Mon, 2006-04-10 at 02:19 +0200, Bernd Schwendele wrote:

> allofmp3 hat in Dt. keine Verkaufsrechte. Wenn Du denen Geld gibst biste
> selber schuld. Die haben zwar Dein Geld, Du dafür aber keine Rechte! ;)
> Eigentlich legst Du Dich mit allofmp3 selbst rein!

Ach was, weshalb legst du dich denn herein? Du bestellst eine CD,
zahlst, lädst sie herunter und hast sie. Für mich sieht das wie ein ganz
normaler Kauf aus. Schade natürlich dass die Musikindustrie, die in
Deutschland ja praktisch Gesetzgeber ist das anders sieht, aber mich
geht es nichts an. Ich habe die Ware für die ich bezahlt habe.

> Sorry, aber Du bist ein Dussel :). In so einer angespannten Situation
> wie heute, muss nur ein Dummbeutel auf diesen Thread stoßen und schon
> hat diese Industrie wieder ein paar Leute mehr im Visier! Dann gibts
> jetzt auch noch Trailer für Betriebssysteme. Am Anfang ein Filmchen:
> Linux-User sind Raubkopierer.

Das ist Quatsch. Dann wären alle Mac und Windows Benutzer ebenfalls
betroffen.

> Meist Du etwa, da macht sich jemand die
> Mühe und differenziert? Wenn man schon den eigenen Kunden als
> Schwerverbrecher darstellt? Hallo? Bitte Hirn einschalten! Es haben
> schon ganz andere Foren darunter leiden müssen, weil irgend jemand dort
> die Plattenindustrie als Mafia bezeichnet hat. Selbst wenn der
> verursachte Ärger unrecht ist, so ist es doch Ärger, nicht wahr? Also!
> Ersparen wir es doch einfach den Admins dieser Liste und zuletzt dem
> Ansehen der User.
> Gruß

Erstens lass man den Scheiss von wegen ich sei ein Dussel und solle mein
Hirn einschalten, mir geht dein vorauseilender Kadavergehorsam auch auf
die Nerven und ich versuche nicht persönlich zu werden.

Zweitens, wer hat dich zum Sprecher der Admins dieser Liste gemacht,
oder der "Linux-User" als solche?

Drittens, wenn man Links nicht mehr posten darf, und nicht mehr sagen
was man denkt, dann leben wir tatsächlich 1984. Auch wenn die
Gesetzgebung/Musikindustrie gerne die Stasi wiedereinführen würde,
wirksam wird es erst, wenn sich die meisten daran halten - erst wenn du
akzeptierst, dass das Nachbarskind von der Musikindustrie oder Polizei
abgeholt wird.

Ziviler Ungehorsam gegenüber Gesetzen, die von der Film und
Musikindustrie der USA [1] geschrieben wurde ist IMHO mehr als
angebracht.

Aber ich sehe, dass wir hier unterschiedliche Meinungen haben. Ich werde
weiter posten, was ich für richtig halte und ich wäre froh, wenn auch du
das akzeptierst, dann kann ich mir nämlich solche sinnlosen Mails
sparen, wo ich auf keine Frage antworte und niemandem geholfen ist.

gruss

[1] M.A.F.I.A. = Musik And Film Industry of America