Re: evolution und G_SLICE=always-malloc

On 09.04.06 19:57:20, Mathias Beig wrote:
> da ich seit gestern debian testing/unstable laufen habe und auf
> folgenden bug gestossen bin
> http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=397793

Eigentlich der falsche Ort fuer Fehlersuche, richtig waere das BTS und
evtl. debian-devel, aber solange es zum Ziel fuehrt ;-)

> ,würde ich gern
> wissen wo ich am besten ein "export G_SLICE=always-malloc" plaziere.

$HOME/.bash_profile, oder entsprechende Datei deiner Shell. Wird AFAIK
von kdm, gdm, wdm und xdm sowie beim Login auf /dev/tty eingelesen.

> Ausserdem musste ich einige Pakete aus unstable ziehen, z.B.
> vlc/gconf-editor (testing Version friert bei mir ein). Wie problematisch
> ist es testing und unstable zu mixen?

"Kommt drauf an". Vor allem darauf was die einzelnen Pakete noch
"mitziehen", unter Umstaenden hast du am Ende ein unstable. Oder aber
die Abhaengigkeiten der Unstable-Pakete sind nicht "genau" genug
definiert und obwohl 2 Pakete in bestimmten Versionen installiert werden
koennen, arbeiten sie nicht zusammen. Mal als Beispiel: libglib und
evolution. Sagen wir mal Testing hat

libglib=1.0
evolution=1.0

In unstable ist nun evolution=1.1, aber da die Abhaengigkeit auf libglib
nicht ganz korrekt ist (Maintainer war etwas "schlampig") kannst du die
Version in testing installieren, obwohl sie eigentlich libglib=1.1
benoetigt...

Andreas

--
Your sister swims out to meet troop ships.