Re: FTP-Client + TLS?!

Hi Steven,

On Sun, 09 Apr 2006 14:10:43 +0200
Steven Breuer <stevenbreuer@gmx.de> wrote:

> Ich habe mir einen FTP-Server mit TLS eingerichtet und wollte mal
> testen, ob ich irgend welche
> Luecken hinterlassen haben. Ich bin also auf der Suche nach einem
> FTP-Client mit TLS Unterstützung.
> Ich habe Kbear schon ausprobiert, aber dort kann man keinen TLS-Zugang
> einstellen. Am Liebsten
> wäre es mir, einen Client mit grafischer Oberfläche für Gnome zu
> benutzen!

Theoretisch kann gFTP zumidest SSL - ist aber in den Debian Paketen
nicht mitkompiliert. Also selber machen.

Allerdings bin ich mit Kasablanca (mittlerweile in Unstable) und
KFTPGrabber (müsste ich wenn ich zuhause bin dir die apt Quelle
raussuchen) sehr zufrieden, auch wenns KDE Zeug ist.

Auf der Konsole sollte lftp das können - allerdings hab ichs nicht zum
laufen gebracht. Weiß auch nicht mehr genau warum.

HTH
Evgeni