Re: Daten über USB auf Nokia 6230 spielen klappt nicht

On 09.04.06 01:23:03, Andre Bischof wrote:
> ich bekomme das zwar als usbfs gemountet, sehe dann aber nur folgende
> Verzeichnisse, in die ich nichts schreiben darf, selbst wenn ich Schreibrechte
> vergebe:

Aehm, ich glaube du hast da was falsch verstanden. usbfs ist kein echtes
Dateisystem. Das ist mit Sicherheit nicht auf deinem Nokia drauf und das
was du siehst sind die USB Devices die angeschlossen sind.

> root@linux:/dev# ls -RA /mnt/nokia6230/
>
> Tipps von google, bei denen ich entweder das Handy seriell (/dev/ttyS0) bringen
> mich nicht weiter,

Hmm, oftmals stellen Handys ein serielles Device in /dev bereit, also
eine "Modemschnittstelle". Wie der Name genau war weiss ich mangels
Handy zum Anschluss nicht, aber es duerfte sowohl tty als auch usb im
Namen vorkommen und es taucht erst beim Einstecken auf wenn man udev
verwendet.

> mit vfat kriege ich es auch nicht gemountet.

Wie sieht dein Mount-Befehl aus?

Andreas

--
Better hope the life-inspector doesn't come around while you have your
life in such a mess.