Re: OT: Feste IP zu DSL Anschluss

Am Samstag, 8. April 2006 10:12 schrieb Jochen Kaechelin:

> [...]

Ich bin Kunde bei getacom.de mit fester IP und bislang ganz zufrieden.
Dennoch wird auch da einmal am Tag getrennt und dein Mailserver ist
nicht erreichbar. ich hatte erst Probleme mit obskuren
Nameserver-Problemen, die haben sich aber scheinbar gegeben.
Wehrmutstropfen: zu mußt ein Jahr im Vorraus zahlen.

> Dyndns ist bereits am Laufen, aber mit nem eigenen Mailserver gibts
> mit dynamischer IP-Adresse hin- und wieder Probs.

Dann ist deine Lösung vielleicht auch ein Backup-Mailserver. Ich habe
mir solches bei http://www.dnsmadeeasy.com eingekauft, das setzt aber
voraus, dass du Kontrolle über deine Zone hast und zusätzliche
MX-Einträge für deine Domain eintragen kannst.

Matthias: Sorry für PM, ich hatte zuerst die falsche Taste erwischt.
--
Gruß Frank