Re: vi mit Verzögerung

Hallo Klaus,

* Klaus Becker schrieb [07-04-06 21:56]:

> Hab' gerade mal versuchsweise per KDE-Menü eine neue Konsole gestartet. Wenn
> ich mich per "su" als root anmelde, habe ich obiges Problem nicht, aber die
> Meldung "Xlib: connection to ":0.0" refused by server. Xlib: No protocol
> specified". Wenn ich aber auf "Sitzung - neue Konsole für Benutzer root"
> eingebe, habe ich keine Fehlermeldung, aber die Verzögerung.

Falls du gvim nicht benutzen solltest, bitte vim-gtk deinstallieren
und nur vim nutzen.
vim versucht das Display zu öffnen (besser: versucht, ob er es
könnte) und schlägt als root fehl.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579