System bootet nach dist-upgrade nicht mehr

Hallo allerseits!

Nachdem ich gestern bei meinem unstable System ein apt-get dist-upgrade
durchgeführt habe, startet der Rechner nicht mehr. Und zwar erscheint
gleich nachdem er beginnen will, die Dateisysteme zu checken folgende
Meldung:

*** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x0805a5d0 ***

Und danach ist Ende Gelände... ;)

Das seltsame ist allerdings, dass dies nur unter Verwendung des
2.6.15er Kernels passiert, wenn ich den "alten" 2.4er boote startet der
Rechner problemlos.

Wenn irgend jemand eine Idee hat, was hier das Problem sein könnte,
wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar!

mfg

Jonas
--
Jonas E. Huber <jonas@hubjo.org>, Registered Linux User #343557.

Encrypted/signed mails preferred. Public PGP Key ID: 0x8D3457FE,
download at http://www.hubjo.org/keys/jonas.asc.