Re: Sarge & SCSI

Am Donnerstag 06 April 2006 10:22 schrieb Paul Puschmann:

> Schon, aber im 2.6.8 ist es nicht drin.
>
> Okay, ich wußte nicht, dass es vorher schon drin war. Aber es muss ja
> auch einen Grund gegeben haben, dass es in 2.6.8 nicht mehr enthalten ist.
> Wie auch immer...
>
> Gruß, Paul
Meinst du im Installer kernel oder in den Kernel-sourcen?
Installerkernel von Debian bringt leider nicht alle mögliche Module mit,
wahrscheinlich machen einige zuviel Ärger.
Manches hat bei der Umstellung auf 2.6 länger gedauert bis es wieder da war,
wenn wir von den Kernel-sourcen reden.

Als Tip wenn man mit Testing leben kann, Netinstaller-cds nehmen, die haben
sehr neue Kernel-varianten. Wenn das nicht geht hilft nur eins:
Eine Ide-Platte einbauen, ein Debian darauf installieren, neuen Kernel bauen,
diesen booten und dann einen Boot-strap auf die SCSI-Platten durchführen.
Debian hat da eine sehr gute Beschreibung in dem AMD64 bereich.

Ich musste das einmal wegen Adaptec machen da mein Raid-controller kein 64 bit
Modul mitbringt und Adaptec sich zu dem Zeitpunkt weigert in der Richtung was
zu entwickeln. Ich konnte ihn zwar mit dt_i2o ansprechen aber da werden
teilweise aus scsi-Platten ide und dann wieder doch nicht vollständig. Das
war verwirrend.

Gruß
	Markus