Emailzustellung mit Exim4 via SMTP

Hallo Liste

Ausgangs-Situation:
Heimserver mit Debian-Sarge. Emails diverser Dienste werden via Exim4 lokal an einen Benutzer zugestellt.

Soll-Situation:
Sämtlich Emails sollen an einen gmx-Account gesendet werden. MTA sollte ebenfalls Exim4 sein.

Durchgeführte Schritte:
base-config -> "MTA konfigurieren"--> "Versand über Relayhost ohne lokale Zustellung normaler Email" -> Emailname des Systemes "my home server" -> IP-Adressen, auf welchen Exim eingehende SMTP-Verbindungen beantwortet: "127.0.0.1" -> weitere domänen "mein host" -> Sichtbare domäne für lokalen benutzer "my Host" --> Rechner, der die Weiterleitung ausgehender E-Mail vornimmt (Smarthost): " = mail.gmx.net -> Rechner, für die ausgehende E-Mail weitergeleitet wird (Relay) = "mail.gmx.net"

In der /etc/exim4/passwd.client meinen account nach dem schema *mail.gmx.net:foo:bar* eingetragen.

Die Logfiles unter /var/log/mail.* sind leider alle leer. Vom Rechner selbst kann ich mich via "telnet auf mail.gmx.net 25" verbinden.

Ok, ist ein bisschen trocken geschrieben aber ich hoffe es ist halbwegs lesbar :-)

wbr
Baumgartner Martin