Re: Linux parallel port PnP?

Sorry, für die Wartezeit...  war in der Türkei...

Am 2006-03-21 12:14:11, schrieb Spiro Trikaliotis:
> Hallo Michelle,

> Du willst mir sagen, wie ich PnP über den parallelen Port implementiere?
> Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich will es gar nicht haben. Meine Frage
> war, ob Linux dies eventuell irgendwie eingebaut von selbst schon macht,
> wie es bei Windows der Fall ist.

Also nochmal:

1)  Windows pollt Paralelport um Hardware per PnP zu finden
    und stört die Angeschlossnen Devices damit
2)  Linux beschlagnahmt den Port zu 100% solange die Software
    darauf zugreift

Frage:

Welche kommunikationsart verwendet Die Software zur Steuerung
der Custom hardware?

        Uni-Direktional, Bi-Direktional oder ECP?

Meine Hardware verwendet immer Bi-Direktional, weil mir (einst
WfW 3.11 und NT 4.0) dazwischenfunktten, wenn ich ECP verwendete.

Wenn Du in der Systemsteuerung PNP nicht abstellen kannst, suche
mal in den Windows Foren nach "Registry LPT PnP polling" oder so
ähnlich denn das polling läßt sich abstellen.

Ich hatte mal darüber (mindestens 3 Jahre vergangen) auf den
Mailingliste von  Mingw32 sowie DJGPP was gelesen.

Greetings
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi