Re: Exim4 mit Smarthost

On 31.03.06 11:19:50, Uwe Kerstan wrote:
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [31-03-2006 00:12]:

> Falls du noch meine Konfigurationsdateien von damals verwendest,

Na du glaubst doch nicht das ich da was veraender oder? BTW: Das ganze
ist "neuerdings" auch Vorlage fuer den Mailserver in der Schule meiner
Mutter (aber nicht von mir administriert)...

> ### In Datei auth/30_exim4-config_examples alles mit '#' auskommentieren.
>

> ... also kann es da schon mal keine doppelten Einträge geben.
>
> Warum heißt es eigentlich "config_examples"? Weil man es anpassen kann? ;-)

Dann krieg ich aber wieder die ollen Meldungen. Und ja klar kann ich da
sagen "noe ich will nicht die neue Version", aber da muss ich dann
wieder schauen welche Dateien das genau sind :-(

Ich dachte dafuer haettest du eine Loesung...

> Wenn ich Zeit habe werde ich die Website zu exim4 mal aktualisieren...
> Meine Bounce-Lösung ist mittlerweile auch "kampferprobt" und hat die
> letzen Jahre keine Probleme gemacht. :-)

Die funktioniert hier auch "einwandfrei", nachdem ich dann das Ding auch
mal "aktiviert" hatte ;-) Exim4 konnte gleich ein paar Bounce-Mails
ausliefern, weil ein Eintrag in der passwd.client nicht mehr aktuell
war...

> Nochmal zu einem eventuellem Update: wenn ich weiß, dass ich einen
> speziellen Setup verwende, dann muss ich eben beim Update besondere
> Sorgfalt walten lassen. Du würdest dir doch sicher keine Konfiguration
> überschreiben lassen, an der du vielleicht Monate geknuspert hast - egal
> bei welchem Programm auch immer.

Mich stoert ein wenig der "Aufwand", aber andersrum: Exim4 hat ja nun
bei weitem nicht so kurze "Release"-Zyklen wie andere Pakete...

> PS: hab momentan ganz andere Sorgen: win 3.11|95|98|NT4|XP :-|

Oh, na dann: Mein zutiefst empfundenes Beileid ;-)

Andreas

--
Truth will out this morning.  (Which may really mess things up.)