Re: Sound per Software-Treiber

Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Thu, 30 Mar 2006 01:21:07
+0200):
> On 29.03.06 23:45:18, Detlef Niehof wrote:
[...]
> Und geladen ist das Teil auch schon. Hmm, warte mal das ist der OSS
> Treiber, wenn ich mich nicht irre.

hmm. Hab ich wohl uebersehen. Ja, das scheinen die OSS Treiber zu sein.
Du kannst dabei bleiben oder auf alsa umsteigen. Andreas hat das eh
schon ausfuehrlich beschrieben.

Wenn dein Sound mit den vorhandenen Treibern nicht tut, pruefe erstmal
ob du die nötigen Rechte hast und in deinem player das richtige
Ausgabeplugin verwendest. Am einfachsten mit einem "play <wavedatei>"
testen nachdem du den Mixer aufgedreht hast.

sl ritch