Re: Probleme mit PCMCIA - Netzwerkkarte

Also sprach Norbert Harz <debian@harz-data.de> (Wed, 29 Mar 2006
20:47:20 +0200):
> Hallo @all,
>
> und weiter gehts mit meinem 2.6er Kernel :-(
> Mal geht die Netzwerkkarte, mal nicht...
> Was kann ich überprüfen, um rauszukriegen wer oder was daran Schuld ist?
> Ich hab schon versucht mit S20pcmcia stop start die Karte neuzuladen,
> auch ifconfig etho down und up brachte nichts. Ich befürchte aber, dass
> ich da noch zu sehr an der Oberfläche kratze....
>
> Bin mal wieder für jeden Tipp dankbar ;-)
> Norbert

Probleme und Dinge die im Umgang mit pcmcia (nicht unbedingt auch
cardbus) unter 2.6.x beachtenswert sind wurden hier auf der Liste in
letzter Zeit oefters besprochen. Auch waere deine eingesetzen
Packetversionen (udev/hotplug/pcmcia-cs/pcmciautils) bzw. Distribution
und deine genaue Kernelversion zumindest hilfreich. Was sagt dmesg/logs
beim Einsetzen der Karte, was fuer eine Karte ist es, lspci....???

siehe unter anderem:
http://www.kernel.org/pub/linux/utils/kernel/pcmcia/pcmcia.html
und das Archiv.

sl ritch