Re: Sendmail: Änderung des Owners von queue-Files nach Update auf 8.13.4-3sarge1

Hallo,

sorry für PM.

Andreas Sachs <andilist@gmx.de> wrote:

>Ist das Verhalten normal, dass neue Queue-Files dem User root gehören? Hängt
>das mit dem Update zusammen, oder hat sich irgendetwas bzgl. der
>Konfiguration geändert.

Ich habe das bereits mehrmals gehabt, wenn ich die Konfiguration verändert
habe. In meinem Fall für "antivir-milter for sendmail". Der möchte unbedingt
einen Benutzer haben, der auf smmsp hört und die GID 25 hat (wenn ich das
richtig im Kopf habe). Bei jedem Update von sendmail wird der Benutzer smmsp
gelöscht und der Benutzer floppy bekommt die 25.

Habe mich bereits so daran gewöhnt, daß ich mir einen kleinen Leitfaden
gebastelt habe. Damit kann ich das in 30 Sekunden manuell beheben.

Vielleicht ist es aber auch einen Bugreport wert?

bis dahin / kind regards

Martin Mewes
Microsoft Certified Systems Engineer 2003
Microsoft Certified Systems Administrator: Messaging 2003

--
http://www.mewes.tv/ - Homepage